Häufig gestellte Fragen

Location

Welche technische Ausstattung ist verfügbar?


Aus unserer Erfahrung wissen wir, was wichtig ist. Von der Lichttechnik bis zum feinfühlig steuerbaren Raumklima: Kein Detail wurde vergessen. ARIANA glänzt mit einer technischen Ausstattung, die in dieser Form bislang unerreicht ist. Alles, was Sie für eine besondere Inszenierung zusätzlich an Eventtechnik planen, kann unser Technikpartner bei ARIANA besonders effizient und reibungslos zum Einsatz bringen, weil dieser schon bei der Planung eingebunden war und wir dadurch ein besonderes Augenmerk auf höchste Kompatibilität unserer Haus- und Elektrotechnik gelegt haben. Alle Details zur technischen Ausstattung finden Sie hier.




Wo befindet sich die Location und wie kann ich anreisen?


ARIANA liegt in der Seestadt Aspern im 22. Wiener Gemeindebezirk. Die Seestadt ist eines der größten und modernsten Stadtentwicklungsgebiete Europas. Perfekt angebunden, zukunftsweisend geplant, vielfältig und offen – „young and urban“. Genau der richtige Standort für ARIANA.
Details zu Lage und Anfahrt finden Sie hier.




Kann ich den Cateringpartner frei wählen oder gibt es Vertragspartner?


In der Wahl Ihres Caterers sind Sie völlig frei. Unsere Cateringküche bietet genügend Platz und alle logistischen Annehmlichkeiten sowie 2 Kühlzellen. Wenn Sie wünschen, vermitteln wir Ihnen gerne auch das perfekte Team an Profiköchen und Servicekräften für Ihren Event. Bei Fragen rund um das Catering für Ihr Event nehmen Sie Kontakt mit uns auf!




Wird Mobiliar für mein Event zur Verfügung gestellt?


Der Bedarf an Mobiliar wie Stühlen, Tischen, Pulten etc. ist bei jeder Veranstaltung so unterschiedlich wie Ihre individuellen Bedürfnisse. Daher haben wir auch keine Standardmöblierung vor Ort lagernd, sondern beraten Sie gerne bei der Auswahl Ihrer maßgeschneiderten Lösung und vermitteln Ihnen verlässliche Umsetzungspartner.

Darüber hinaus sind einzelne Bereiche hochwertig ausgestattet:

Die Lobby verfügt über eine moderne Designerbar mit allen Anschlüssen, einen gemütlichen Lounge-Bereich und einer Garderobe für bis zu 850 Besucher.

Die exklusive VIP-Lounge im Obergeschoß verfügt über einen großen Konferenztisch, eine Teeküche sowie einen gemütlichen Lounge-Bereich und erfüllt alle Voraussetzungen für moderne Hybrid- bzw. Streaming-Konzepte. Das Highlight der VIP-Lounge ist sicher die mobile VITRA-„Dancing Wall“ mit ihrer Kombination von High-Tech und Design.

Unsere beiden großzügigen Umkleideräume für Damen und Herren bzw. Künstlergarderoben verfügen jeweils über eine eigene Nassgruppe mit Dusche und WC, einen Schrankbereich mit Minibar und eine gemütliche Sitzgruppe, so dass sich dort jedes Lampenfieber in Vorfreude verwandelt!




Kann ich eine externe Technikfirma beauftragen?


Es steht Ihnen auf Wunsch natürlich frei, Ihre Veranstaltung optional mit der Technikfirma Ihres Vertrauens umzusetzen. ARIANA stellt in diesem Fall je nach Größenordnung Ihres Projektes zumindest einen Haustechniker bei, der als Teil des obligatorischen Hauspersonals nach marktüblichen Tagsätzen verrechnet wird.




Wird von der Location Personal für mein Event zur Verfügung gestellt?


Bei jeder Veranstaltung steht Ihnen ein internes Team zur Seite, das zumindest aus drei Personen besteht. Je eine Person für die Bereiche Veranstaltungsaufsicht, Sicherheit und Haustechnik sind obligatorisch zu buchen.Wenn Sie darüber hinaus zusätzliches Eventpersonal benötigen, stellen wir Ihnen gerne Ihr perfektes Team zusammen: Schließlich buchen Sie mit ARIANA nicht nur die modernste Location Wiens, sondern auf Wunsch auch die Unterstützung und das Know-How unserer erfahrenen Eventmanagement-Experten.

Kontaktieren Sie uns und genießen Sie Ihre Veranstaltung unbeschwert - mit der Gewissheit, dass im Hintergrund alles in besten Händen ist!




Können die Räume einzeln gebucht werden?


Alle Räume können einzeln gebucht und individuell bespielt werden. Wenn Sie mehr Platz benötigen, können natürlich auch alle Räume und Außenflächen gemeinsam gebucht werden.




Befinden sich Parkplätze vor Ort?


Unser Parkplatz bietet rund 50 eigene Stellplätze an der Südseite des Gebäudes. Nur 3 Gehminuten entfernt befinden sich zusätzlich zwei öffentliche Parkhäuser.





Buchung

Wie erfolgt die Buchung?


Senden Sie uns Ihre Anfrage über das Kontaktformular oder nehmen Sie gerne direkt via Email oder Telefon mit uns Kontakt auf. Wir übermitteln Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot, perfekt abgestimmt auf Ihre Anforderungen und Wünsche. Am besten aber vereinbaren Sie mit uns einen Besichtigungstermin vor Ort, bei dem wir alle Details nach Ihren Vorstellungen abstimmen.





Kosten & Abrechnung

Ist eine Anzahlung erforderlich?


Zur Bestätigung Ihrer verbindlichen Terminreservierung sind 50% Anzahlung zu entrichten. Details entnehmen Sie bitte unseren AGB.




Entstehen Reinigungskosten?


Zu den im Rahmen unseres Angebots kalkulierten Nebenkosten zählt selbstverständlich auch eine entsprechende Reinigungspauschale.




Wie hoch ist die Raummiete?


Nach Abklären aller Details erhalten Sie von uns Ihr ganz individuelles Mietangebot. Dabei legen wir höchsten Wert auf Transparenz und weisen sämtliche zu erwartenden Kosten aus - so wissen Sie von Beginn an genau, welche Kosten Sie erwarten und ersparen sich unliebsame Überraschungen.




Mit welchen Nebenkosten muss ich rechnen?


Bei ARIANA erwarten Sie maximale Kostentransparenz und Budgetsicherheit. Neben der reinen Raummiete enthalten unsere Mietangebote daher von Anfang an alle Nebenkosten, die bei Ihrer Veranstaltung zu berücksichtigen sind. Dazu zählen u.a. das Hauspersonal, Reinigungskosten und eine Technikpauschale. Detaillierte Angaben dazu finden Sie in unseren AGB.